In einem unterirdischen Archiv entdeckt Christian Wagner eine alte Inventarliste ?ber die ?ffnung eine Pharaonengrabs ... signiert mit dem Zeichen der Nephilim.
Er erkennt, dass die Vergangenheit die Gegenwart auf grausame Weise einholen wird.
Oder ist er selbst Akteur in einem Spiel, das das Leben nur simuliert?
Sprecher: Alexander Scheer, Anna Thalbach, Anne Moll, Volker Brandt, u.v.a.
Musik: Secret Discovery - Follow Me, Absurd Minds - Gedanken-Reich, Clan Of Xymox - She?s Dangerous, Hatesex - Hatesex, L??me Immortelle - Dein Herz [Single Edit], IAMX - After Every Party I Die, Jesus On Extasy - Assassinate Me [KMFDM Remix], Flint Glass - Alhazred, Predella Avant - Carbon Figures #9
Das erste H?rspiel mit Schleichwerbung f?r den Sonic Seducer in einer Szene! Der Aufkleber des Musikmagazins findet sich dann auch auf dem Jewel-Case wieder.
An dieser Stelle w?rde eigentlich eine kurze Wiedergabe der Geschehnisse in eigenen Worten stehen. Aber nach dem H?ren der Folge bin ich so verwirrt, dass ich gar nicht weiss, was da genau passiert ist und was ich da eigentlich geh?rt habe.
Eine Zusammenfassung der ersten beiden Folgen gibt es nicht. Somit ist von einem Quereinstieg in die Serie mit Folge 3 abzuraten.
Kommen wir also gleich zu den Charakteren:
Christian Wagner (Fl?sterstimme Alexander Scheer) stolpert scheinbar planlos durch's Leben. Immer tiefer st?rzt er sich in die Mysterien der Nephilim. Der sehr junge Kulturwissenschaftler ist auf der Suche - nach sich, nach was eigentlich? Auf Einladung seines alten Freundes Adrian zieht es ihn in das Haus seiner Vergangenheit - der Villa Scholl im Sibyllenwald, wo er in seiner Jugend mit anderen "Titanen", eine Gruppe von Hochbegabten, aufgewachsen ist.
Anna Thalbach spricht die Reporterin Tina M?ller. Bei ihr bleibt es geheimnisvoll, welche Rolle sie in der Umgebung von Christian spielt.
Seine Ex-Freundin Alexa, die in den ersten beiden Folgen noch von Sandra Speichert gesprochen wurde, hat man durch Anne Moll gut (sogar besser) ersetzt.
Die Musik von namenhaften Bands aus der Schwarzen Szene spielt mehr im Hintergrund und f?llt dadurch als Untermalung zur Story leider nicht mehr ganz so auf.
Als Gast hat Dero von "Oomph!" als hagerer, bleichgesichtiger Typ immer wieder einen Zwischenauftritt und kreuzt Christian's Weg.