NeoOffice ist eine Office-Suite für Mac, die auf OpenOffice und LibreOffice basiert. Mit NeoOffice können Sie OpenOffice-Dokumente, LibreOffice-Dokumente und einfache Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente anzeigen, bearbeiten und speichern.
Zwei Ingenieure haben NeoOffice im Jahr 2003 entwickelt, als sie OpenOffice zum ersten Mal nativ auf OS X ausgeführt haben. Seitdem haben die NeoOffice-Ingenieure NeoOffice kontinuierlich Verbesserungen hinzugefügt, die Sie in OpenOffice oder LibreOffice nicht finden werden, wie z
• Menü NeoOffice > Beim Start öffnen, um beim Start Calc oder Impress anstelle von Writer zu öffnen
• Menü „Datei“ > „Alle Versionen durchsuchen“, um frühere Versionen Ihrer Dokumente wiederherzustellen
• Natives Sperren von Dateien zum sicheren Bearbeiten von Dateien in iCloud Drive, Dropbox oder Netzlaufwerken
• Native Mac-Grammatikprüfung
• Native Mac-Texthervorhebung
• Unterstützung für Mac-Dienste
• Native schwebende Werkzeugfenster
_________________________________________________