Das wirst du lernen
Steuerliches Grundwissen für Unternehmensgründer!
Die wichtigsten steuerlichen Antworten für Selbstständige!
Die wichtigsten steuerlichen Grundbegriffe für Unternehmer!
Steuerlich optimiert ein Unternehmen starten und weiterentwickeln!
Rechtliche Fragen zu deinem ersten Unternehmen!
Die richtige Rechnung als Unternehmer!
Wie melde ich ein Unternehmen an!
Anforderungen
Es wird kein Grundwissen vorausgesetzt!
Beschreibung
Der Gründerkurs von „Steuern mit Kopf"
• Du willst als Unternehmer durchstarten und weißt noch gar nicht, was alles auf dich zukommen wird? Du hast noch absolut keinen Durchblick im deutschen Steuerdschungel? Du brauchst genaue Anleitungen, um nichts Wichtiges zu vergessen? Dann ist der Gründerkurs von „Steuern mit Kopf" genau das Richtige für dich!
• Du bekommst steuerliches Grundwissen leicht verständlich erklärt!
• Du erhältst Einblicke in die Abläufe von der Unternehmensgründung, über die Umwandlung, wenn dein Unternehmen wächst, bis hin zur Geschäftsaufgabe, wenn du dich zur Ruhe setzt!
• Außerdem warten auf dich die wichtigsten Antworten zu steuerlichen Fragen als Gründer!
• Tipps zur steuerlichen Gestaltung, steuerliche Grundbegriffe, die du als Unternehmer kennen und verstehen solltest!
• Rechtliche Thematiken, bei denen Vorsicht geboten ist!
• Mit dem Gründerkurs schaffst du dir ein solides Grundgerüst, um dein erstes Unternehmen steueroptimal aufzubauen!
Mein Name ist Roland Elias, ich bin selbstständiger Steuerberater und Unternehmer aus Regensburg und biete dir in diesem Onlineseminar die Möglichkeit, als Gründer alles zu erfahren, was du wissen musst, um steuerliche und rechtliche Aspekte richtig einzuschätzen und damit sofort und kostengünstig zu starten.
Der Kurs umfasst sowohl die Gründung als auch spezielle Fragen, die währenddessen auftauchen, sowie die Punkte, wie man an der ein oder anderen Stelle die Steuerlast reduzieren kann. Wir arbeiten zusammen den kompletten Zyklus eines Unternehmens durch, damit du heute schon weißt, worauf du vielleicht in zwanzig Jahren achten musst.
Wir sehen uns im Kurs!
Dein Roland von Steuern mit Kopf
Steuern spart, wer Steuern plant!
Für wen eignet sich dieser Kurs:
Gründer
Selbstständige
Unternehmer
Gesellschafter
Geschäftsführer