[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Originaltitel: Banda del gobbo, La
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Umberto Lenzi
Darsteller:
Tomas Milian
Pino Colizzi
Isa Danieli
Sal Borgese
Luciano Catenacci
Solvi Stubing
Guido Leontini
Francesco D'Adda
Fulvio Mingozzi
Carlo Gaddi
Alessandra Cardini
Livio Galassi
Genres:
Action
Krimi
Thriller
Plot:
Der bucklige Vincenzo (Tomas Milian) ist ein berüchtigter und gewiefter Verbrecher, bekannt und berüchtigt bei Justiz und der Unterwelt Roms. Nach vorübergehender Abwesenheit kehrt er in die Hauptstadt zurück und plant zusammen mit „Albaner“ Milo (Salvatore Borghese), Di Gennaro (Guido Leontini) und Perrone (Luciano Catenacci) einen Überfall auf einen Geldtransporter. Doch die drei hintergehen Vincenzo und versuchen, sich während des Überfalls seiner zu entledigen. Vincenzo kann durch die Kanalisation entkommen und in Ruhe seine Rachepläne schmieden. Unterstützung sichern ihm sein ungleicher Zwillingsbruder Sergio „Monezza“ Marazzi (Tomas Milian) und Vincenzos Freundin, die Prostituierte Maria (Isa Danieli) zu…
OFDB:
"Der Film ist ein Hochgenuss von der ersten bis zur letzten Einstellung. Basta. Dabei darf man hier keinesfalls ein furioses Action-Feuerwerk erwarten, ganz im Gegenteil: LA BANDA DEL GOBBO ist eine (Doppel-) Charakterstudie, ein reinrassiger Schauspielerfilm. Im Zentrum der Handlung steht Rampensau Milian, alle anderen sind Komparsen. Die Doppelbesetzung funktioniert blendend, tatsächlich hat man mehrmals das Gefühl, es mit zwei Schauspielern zu tun zu haben, so unterschiedlich und facettenreich gestaltet Milian seine beiden Rollen und die Schnodder Synchro setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Auszüge der unfassbaren Irrenhaus-Szene:
"Ich sage Ihnen einige Worte. Bei jedem Wort, daß ich sage, antworten Sie darauf mit dem ersten Wort, das Ihnen in den Sinn kommt. Klar?"
"Natürlich hab ich verstanden, ich bin doch nicht verrückt!"
"Antworten Sie spontan, überlegen Sie nicht lange! Antworten Sie!"
"Ah...äh... Fotze!"
(entrüstet) "Bitte?"
"Fotze! Sie werden doch `ne Fotze kennen, ´ne Fotze! ...Etwa nicht??"
"Hören Sie, Marazzi. Ich bin es, der hier die Fragen stellt, verstanden, und nicht vice versa!"
"Wer ist Witze Wersa?"
"Das ist keine Person, das bedeutet, daß ich die Fragen stelle und Sie mir antworten! Zum Beispiel, wenn ich also ‘schwarz’ sage, antworten Sie mir ‘weiß’. Ohne nachzudenken, ja? Haben wir uns verstanden?"
"Ja, ja, wir haben uns verstanden."
"Na, wunderbar. Also, dann fangen wir an. Ich sage also: Blume."
"Ähhh... Fotze."
"Hören Sie, Marazzi. Wenn Sie zu Scherzen aufgelegt sind... Ich bin es keineswegs!"
"Ich bin es auch nicht. Ich hab hier verdammt viel Zeit verloren! Wie kommen Sie darauf, daß ich scherze? Das verstehe ich wirklich nicht, Dottore! Sobald ich morgens in der Frühe aufstehe, ist mein erster Gedanke: Fotze! Ich muss immerzu an Fotzen denken, Entschuldigung, ich kann doch nichts dafür! Mozzarella?"
Göttlich. Noch ein Beispiel: "Spielt sich auf wie ’ne feine Signora und ist nichts weiter als ein arschgeficktes Suppenhuhn !"
--------------------------------------------------------------------------
DVD Details:
DVD-9
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch: Stereo 2.0
-Hauptfilm: 94:29 Min. (92:39 Min. o. A.)
- Audiokommentar von Pelle Felsch & Oliver Nöding
- Trailer:
• Die Kröte (3:38 Min.)
- Galerie (0:45 Min.)
--------------------------------------------------------------------------
Filegröße: ca. 5,8GB gezippt
Passwort:
DDL: