PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] Barbie (2023 als AC3 Ton)



8.goat.8
02.11.23, 00:56
Hallo :)

dies ist kein Micro HD Problem, sondern eher eine allgemeine Bitte.
Ich liebe das Micro HD Format und ich habe auch nichts zu bemängeln. Vielen Dank erst mal dafür.
Allerdings merke ich bei den neuen Kinofilmen, die als Micro HD Format hochgeladen werden, dass der Ton noch sehr "unsauber" ist.
Gemerkt habe ich es vor allem beim Super Mario Bros. Film von 2023 und dem neuen Barbie Film.
Ich denke, dass der Ton dem, der "Line Dubbed" gleicht.
Ich würde mich sehr bedanken, wenn es evtl. möglich wäre Mission Impossible 7 & Barbie erneut zu uploaden.
Ich weiss, dass dies meckern auf hohem Niveau ist, aber ich denke ich spreche hier auch für mehrere Nutzer, die auch
gerne länger warten, wenn das Bluray Release eines Filmes erscheint und wir den Ton dann als AC3 bekommen.
Gerne switche ich auch um zu x265 Formaten auf der Website, da die regelmäßig die Qualität oder den Ton zu den neuen Filmen aktualisieren,
aber da mag ich lieber auf der sicheren Seite sein, dass auch wirklich jeder Film überall auf jedem Endgerät funktioniert, deswegen liebe ich das Micro HD
Format.
Sonst habe ich nichts zu bemängeln, weder Bild o.ä.

Ich danke euch sehr für die Mühe!

Raistlin911
02.11.23, 10:20
So, zunächst mal eine kurze Erklärung:

AC3 ist ein Audio Codec, also ein Format und sagt so nicht über die Qualität der Tonspur aus. Die Tonspuren ALLER microHDs, unabhängig von der Qualität der Quellspuren, ist IMMER AC3.
Was Du meinst ist die Qualität der Quelltonspur. An der kann ich, bei so neuen Filmen, leider nichts ändern. Ich achte darauf immer die BEST MÖGLICHE Quelle zum Erstellen der microHDs zu nutzen.
Solange also nur "Line Dubbed" Quellen zur Verfügung stehen, kann ich auch nur diese nutzen. Natürlich ersetze ich auch ältere Releases durch neue ABER ich mache das hier alles alleine, also microHD Filme, Serien UND nun auch die micro4K Filme. Dazu kommen ReUps usw. Zudem kann ich natürlich immer nur dann ein älteres Release ersetzen wenn eine neue Quelle zur Verfügung steht. Im Fall von Barbie steht diese seit wenigen Tagen und bei Mission Impossible seit GESTERN zur Verfügung. Es mag sein, dass andere Plattformen die älteren Releases schneller ersetzen können, mir ist das aber nicht möglich. Ich kann einfach nur so schnell arbeiten wie meine Zeit, Hardware usw. dies zuläßt.

Aber beide Filme wurden durch die neuen Versionen ersetzt und stehen jetzt zur Verfügung.